Service & Kontakt

Bei Fragen zu Ersatzteilen, Umbauten und Montage wählen Sie unsere 24h Service-Hotline

+49 231 569 10000

Unser Selbstverständnis

Wir bei KHS Corpoplast wissen um unsere Verantwortung. Deswegen ist Nachhaltigkeit für uns nicht nur eine wirtschaftliche Erwägung, sondern auch eine moralische Verpflichtung gegenüber unserer Umwelt, unseren Kunden und Mitarbeitern.

Ökologisches und soziales Handeln sind die Werte der Zukunft, zu denen wir schon heute stehen. Unser gesamtes Team stellt sich daher dieser Verantwortung. Ob es darum geht, bewährte Prozesse auf ihre Nachhaltigkeit immer wieder zu überprüfen oder durch Forschung und Entwicklung wertvolle Ressourcen effizienter zu nutzen und Emissionen durch innovative Technologie einzusparen, uns eint das gemeinsame Ziel, Ökologie und Wirtschaftlichkeit optimal zu vereinbaren.

Als einer der führenden Hersteller von Streckblasmaschinen können wir viel bewegen. KHS Corpoplast entwickelt Anlagen, die mit minimalem Material- und Energieaufwand hochqualitative Endprodukte möglich machen. Auch unsere Bottles & Shapes-Verpackungsentwicklung verfolgt das Ziel, mit dem geringstmöglichen Aufwand an Ressourcen und Energie überzeugende und attraktive Lösungen zu finden. Davon profitieren Sie als Kunde durch Kostenvorteile ebenso wie die Umwelt.

Zu einem nachhaltigen Gesamtkonzept gehören aber auch die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter. Wie ernst uns dieses Anliegen ist, zeigt das Ethik-Audit, das wir seit Sommer 2012 für alle KHS-Werke durchführen lassen. Dabei besichtigt ein externer Auditor die Produktionsstätten und führt Einzelinterviews mit den Mitarbeitern und der Personalleitung zu den Themen Arbeitsbedingungen und Arbeitssicherheit durch. Dass die ersten vorliegenden Ergebnisse des Ethik-Audits rundum positiv ausgefallen sind, freut uns sehr und bestätigt uns in unserer sozialen Unternehmensphilosophie. 

Ökologisch denken, sozial handeln, profitabel wirtschaften: Diese Maximen sind für KHS kein Widerspruch, sondern ein Erfolgsrezept für die Gegenwart und die Zukunft.