Service & Kontakt

Bei Fragen zu Ersatzteilen, Umbauten und Montage wählen Sie unsere 24h Service-Hotline

+49 231 569 10000

Ökonomie

Nachhaltige und verantwortungsbewusste Produktentwicklung

Wir wollen, dass die Erde auch in Zukunft ein lebenswerter Ort bleibt und sehen eine auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz gerichtete Unternehmenspolitik als wichtigen Beitrag hierzu. Deshalb entwickeln wir unsere Produkte bewusst so, dass wertvolle Ressourcen geschont und Energie eingespart wird.

Ökonomische Prinzipien – vom TÜV zertifiziert

Die Grundlage für Nachhaltigkeit ist der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen. Das wissen viele, doch längst nicht alle Unternehmen handeln auch entsprechend. Als eines der führenden Unternehmen in der Produktion von Streckblasmaschinen sind wir uns unserer Verantwortung jedoch absolut bewusst. Deshalb ist es unser oberstes Ziel, überzeugende Produkte zu entwickeln, die sowohl innovativ als auch umweltfreundlich sind.

Ein großer Schritt in diese Richtung war die Entwicklung der Blomax Serie IV. Dies bestätigten energetische Vergleichsmessungen zwischen der Blomax Serie III und der Blomax Serie IV durch den TÜV SÜD. 

Bei Serie IV stellten die Tester erhebliche Energieeinsparungen gegenüber Serie III fest:

  • Ca. 30 % beim Blasluft-Verbrauch
  • Ca. 43 % bei der elektrischen Leistung und
  • Ca. 49 % bei der Kühlleistung

Dieses beachtliche und sehr erfreuliche Testresultat belohnte der TÜV SÜD mit seinem anerkannten TÜV-Siegel "Energieeffiziente Anlagentechnik". Damit wurde unser fortwährendes Engagement bei der nachhaltigen Entwicklung energieeffizienter Maschinen bestätigt. Für uns ist dies erst der Anfang. Auch in Zukunft werden wir alles daran setzen, unseren Kunden mit gutem Gewissen das nach allen Kriterien beste Produkt bieten zu können.